Drei Bücher für kommunale Praktiker und ein Buch für Jurastudenten:

Aktuell arbeite ich an zwei weiteren Büchern für die kommunale Praxis, die 2019 und 2020 veröffentlicht werden: „Die perfekte Ratsvorlage“ (zusammen mit Gwendolin Jungblut) und „Bürgermeister bleiben – thematische Fallstricke vermeiden“ (zusammen mit neun weiteren Experten).

Rechtsichere Bescheidtechnik in der Bauverwaltung

Mein erstes Fachbuch, das ich zusammen mit Herrn Udo Makus, Vorsitzender Richter am VG Hannover, im Jahre 2006 für kommunale Praktiker geschrieben habe. Die Auflage ist ausverkauft.

Mehr Informationen zum Buch

FREI SPRUCH – Rhetorik für Juristen

Mein zweites Fachbuch, das ich im Jahr 2009 vornehmlich für Studentinnen und Studenten geschrieben habe. Das Buch war innerhalb weniger Wochen ausverkauft. Eine Neuauflage ist für 2019 geplant.

Mehr Informationen zum Buch

Der Kommentar zu Niedersächsischen Bauordung

Dieses Nachschlagewerk ist der Standardkommentar für Praktiker in Niedersachsen. Drei Nachdrucke mit einer Auflage von mehreren tausend Exemplaren waren selbst für den Beck-Verlag positiv überraschend.

Mehr Informationen zum Buch

Die Textausgabe zur niedersächsischen Bauordung

Die Textausgabe enthält die neue Niedersächsische Bauordnung vom 3. April 2012, die mit wenigen Ausnahmen zum 1. November 2012 mit zahlreichen Änderungen in Kraft getreten ist. Eine Einführung samt Synopse erleichtert das Zurechtfinden in diese komplexe Materie. Ausverkauft.

Mehr Informationen zum Buch